Flower Power Trend Report // Das retro Kleid a la Balenciaga

In den Rubrik "Trend Report" stelle ich unter anderem meine Lieblings Kollektionen der Saison vor. Nach Dior und Prada, folgt nun eine kleine Liebeserklärung an Balenciaga! Ich muss gestehen, dass ich die Zeiten von Nicolas Ghesquiere bei der Modefirma etwas vermisse! Vor allem die ganze Rüschchen und Silhouetten waren ein Traum! Zara Woman hatte 2013 eine komplette Kollektion dafür gewidmet!


Nach der kurzen Abstecher von Alexander Wang (ich habe nicht mal gemerkt, dass er die Leitung übernommen hatte!?), ist nun seit 2015 Demna Gvasalia dabei. Und obwohl man den Hauch von Vetemens Underground erkennt, muss ich gestehen, dass er die Firma zum neuen Kult Elemente verholfen hat. Von den überdimensionalen "Zigeuner" Taschen, die GANZ oben auf meine Wunschliste stehen, will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen. Ich möchte mich heute auf die Kollektion für Frühling/Sommer konzentrieren und mein Lieblingsteil davon präsentieren.

Photo via VOGUE.COM

Außer der Dreier-Color-Combi, vor allem in Pink und Lila (das passende Kleid hängt übrigens in meinem  Kleiderschank, es muss allerdings warten bis der Babybauch weg ist!), haben es mir die Power Flower Prints besonders angetan. Ich liebe diese Retro Prints sehr, die fast einer Tapete aus den 60er ähneln. Ich habe lange nichts passendes in dem Muster gefunden, bis ich bei Asos dieses Kleid entdeckt habe. Der Print, die Länge und vor allem der Schnitt (das ist normale S Größe in der ich im 8 Monat schwanger problemlos reinpasse!) sind ein Traum! Der Stoff knittert nicht, hält kühl und ich muss gestehen, es gehört inzwischen zu meinen Lieblings Kleidern! Das merke ich vor allem auch daran, wenn mir die Leute Komplimente für mein Aussehen machen und dieses Kleid hat viele Komplimente gesammelt :)



Da ich Demna's  würdige und dem Outfit etwas urbanes verleihen wollte, habe ich dazu einfach meine Badelatschen (sorry adiletten!) von Adidas angezogen. Als schwangere muss ich immer darauf achten bequeme Schuhe anzuziehen! Das ganze haben wir dann vor einem uralten und sehr hässliches Wohnstudio mit Möbel aus den 70er geschossen.  Leider kann man die Möbel durch die Fenster nicht erkennen, doch optisch hätte ich sehr gut da rein gepasst :))))

SSW 32
Kleid-ASOS/ Schuhe-ADIDAS/ Bag-KENZOXHM

Weitere "Trend Report" Posts findet ihr hier!

Kommentare

  1. WOW! Was für ein schöner Look! Ich mag solche Retro-Outfits sehr!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ;) Vielen lieben Dank!
      LG
      Kostantina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Instagram