Bloggers Inspirations // SCHWARZER SAMT


In dem heutigen "Bloggers Inspirations" Post dreht sich alles um Minimalismus, Perspektiven und Kunst.


Als ich mein Outfit zusammenstellte, habe ich gemerkt, dass es eher untypisch für mich ist, ein Basic Mix aus Schwarz und Weiß. Ich trage kaum Blusen, doch die hat es mir angetan, wegen der interessanten Ärmel. Ich wäre sonst nicht Ich, wenn es nicht wenigstens einen "Eyecatcher" Detail in meinem Outfit gäbe und genau diesen Rest hat der coole Möchtegern "Vetemens" Gürtel geliefert. In seiner Endform hat mich das Ganze an Elisa, die Bloggerin hinter "Schwarzer Samt" erinnert: Black & White, mit schlichten abstrakten Schmuck und doch sehr edgy.


Da wusste ich sofort, die Bilder müssen mehr als typische Blogger Fotos werden: keine Street Style Bilder, es sollte mehr Fotografie, Perspektive und Kunst sein. Wieso das? Dazu erzähle ich etwas mehr weiter unten. Ich muss gestehen, falls Elisa das hier liest, wir haben unser Bestes gegeben, doch Milena und ich sind nicht so die Profis im Bereich Fotografie. Manche Einstellungen haben nicht gepasst, außerdem hat es immer wieder geregnet, doch im Ganzen muss ich sagen, dass die Fotos ziemlich gut geworden sind.

Jeans/Hemd-H&M/ Shoes- ZARA/ Bag-MMM for H&M


Elisa's Blog ist für mich mehr ein Ausflug in eine Kunst Galerie als ein typischer Modeblog. Man könnte sagen, sie ist die Künstlerin unter den Bloggern. Ein Fakt über mich, den bestimmt viele nicht wissen, ist, dass ich eine abgeschlossenes Studium im Kunst habe und somit Kunst und Fotografie liebe! Ich mag es, dass  Elisa kaum über ihre Outfits schreibt, sondern die Bilder für sich sprechen lässt. Ähnlich wie ich. Auch wenn ihre Farbpalette sehr reduziert ist, wirkt ihr Style sehr sophisticated, sogar außergewöhnlich. Ohne gestellt zu wirken, ohne irgendwelchen Trends blind zu folgen. Das Spiel von Schatten und Licht, die außergewöhnlichen Perspektiven, die phänomenalen Kulissen lassen jedes einzelne Bild wie eine Gemälde wirken. Daher wollte ich auch unbedingt die Fotos vor'm Museum machen lassen, als eine Art kleine Homage an Elisa's Blog.   

Photos taken by SCHWARZER SAMT



Alle "BLOGGERS INSPIRATIONS" Post HIER

Kommentare

Beliebte Posts

Instagram